20
June
2020
|
20:35 PM
Europe/Amsterdam

Kreuzfahrt-Neustart: Kleine Schiffe und Expeditionsschiffe übernehmen die Führung

_6070896

Und auch wenn nahezu alle großen Kreuzfahrt-Reedereien die Alaska-Saison für dieses Jahr schon aufgegeben haben, weil Kanada seine Häfen bis Ende Oktober geschlossen hält: Uncruise Adventures will mit der Wilderness Adventurer ab 1. August wieder Alaska-Kreuzfahrten anbieten, wie uns die Reederei selbst bestätigte. Das Schiff fährt unter US-Flagge, weswegen es die Vorgaben des amerikanischen Passenger Vessel Service Acts erfüllt und somit nicht wie die meisten anderen Kreuzfahrtschiffe einen Hafenstopp in Kanada einlegen muss – was wegen der dortigen Hafensperre für Schiffe mit mehr als 250 Menschen an Bord noch bis Ende Oktober nicht möglich ist.

Den ganzen Artikel lesen...